Prävention & Vorträge von Sascha Heilig

Sascha Heilig redet über Persönlichkeitsentwicklung in der Kindheit, Selbstbewusstsein & Selbstwert sowie den Mut zu finden sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Meine Motivation

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Spielsüchtiger und den damit verbundenen negativen Erlebnissen und Ereignissen in meinem Leben habe ich früh mein Selbstwert und mein Selbstbewusstseine verloren, habe mir eine Welt kreiert in der ich nach Außen hin “perfekt” wirke und im Inneren “verzweifelt”.

Mein Alltag bestand aus lügen, betrügen und verheimlichen meiner wahren Identität. Ich habe mein Verhalten so angepasst, wie es andere von mir erwartet haben und habe dabei nie auf “mich” geachtet und mich in der Sucht vor den wahren Problemen versteckt bis es nicht mehr ging.
Durch die richtige Hilfe, dem festen Glauben es irgendwann aus dem
Sumpf zu schaffen, durch die Ehrlichkeit mit mir Selbst und zu anderen,
durch viel harter Arbeit und den Mut zu dem zu stehen was ich bin habe
ich es geschafft.

Heute bin ich stärker als je zuvor, mein Selbstwert ist wieder da wo er
sein sollte, ich strotze vor Selbstbewusstsein und muss niemanden mehr
etwas “vorspielen”. Ich bin einfach nur “Ich”!

Das ist, was ich für andere Spielsüchtige auch erreichen möchte
und das treibt mich an.

Das biete ich an

Präventions- Vorträge & Workshops

In Schulen, Universitäten und Betrieben zum Thema Spiel-& Computersucht

Vorträge

Zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbewusstsein & Selbstwert, Umgang mit Rückschlägen und Motivation

Interviews & Fernsehauftritte

Experte für den Bereich Glücksspielsucht für Funk, Fernsehen, Magazine, Zeitschriften und Tageszeitungen

Kompetenztraining Sucht

Mitarbeiter und Angestellte auf der Thema Sucht sensibilisierenund schulen

Lesungen

Aus meiner Autobiographie „Mein Leben mit der Spielsucht“

Speakingauftritte

Die Kunst ist es, den richtigen Zeitpunkt und Weg zu erkennen sein Leben so zu gestalten wie du es willst und nicht wie andere es für dich wollen

Vortrag

01. Der Weg zum wahren Ich

02. Persönlichkeit beginnt in der Kindheit

03. Selbstwert & Selbstbewusstsein kommt nicht von allein

Was ich für Sie tun kann

Vorträge & Workshops für Jugendliche & Schüler

… zum Thema Spielsucht und deren Folgen. Wie dramatisch kann die Sucht verlaufen? Durch welche Anzeichen erkenne ich diese? Wie kann ich mich und andere schützen Präventionsvortrag anhand meiner persönlichen Geschichte.

Prävention /
Aufklärung

Was bedeutet Spielsucht? Was durchlebt ein Spielsüchtiger? Wie schützt man sich vor der Spielsucht? Was kann ich machen, wenn man jemanden kennt, der spielsüchtig ist? Über all diese Fragen und noch weiterer informiere ich Sie

Scroll to Top